Logo

Events Calendar

Thursday, 3. November 2022
No events were found

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT TOPNEWS - WELT
  • Macht die leeren Warenhäuser zu Techno-Clubs!
    Wieder einmal bangen die Städte um ihre Kaufhäuser. Dabei bietet der Leerstand durchaus Chancen. Hamburg macht vor, wie die Zukunft der Innenstädte aussehen könnte, wenn die Warenhäuser schließen. Allerdings muss es auch eine Bereitschaft für die neuen Ideen geben.
  • Der Spar-Appell des Bundesrechnungshofs
    Die wichtigsten Finanzkontrolleure der Regierung sehen Deutschland in einer ernsten Lage. Die Ausgaben steigen, höhere Einnahmen seien aber nicht in Sicht. Die Experten sehen vor allem bei den Steuern Potenzial. Doch es gibt noch weitere Spielräume.
  • „Unser Notre-Dame-Moment“ – Kopenhagens historische Börse steht in Flammen
    Die Turmspitze ist eingestürzt, Rauchsäulen steigen aus dem Gebäude: In Kopenhagen steht die historische Börse in Flammen. Der Feuerwehr zufolge wurden tragende Strukturen beschädigt. König Frederik sprach von einem „traurigen Anblick“.