Logo

Events Calendar

Thursday, 10. November 2022
No events were found

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT TOPNEWS - WELT
  • Der Ampel-Plan für die künftige Finanzierung im Schulsystem
    Seit Monaten tobt ein Bund-Länder-Streit darüber, wer wie viel in den „Digitalpakt 2.0“ einzahlen soll, um Schulen zukunftsfähig aufzustellen. Nun legt das Bildungsministerium sein Konzept vor. Zwar wird „letztmalige Unterstützung“ zugesagt – zugleich aber eine „alleinige Pflicht“ der Länder betont.
  • „Wo mehr Polizei war, fühlten die Bürger sich unsicherer“
    Wie beeinflusst die Präsenz von Polizei das Sicherheitsgefühl? Dieser Frage gehen Forscher in Kassel nach –und kommen dabei zu überraschenden Befunden. Das hat stark mit einer Wahrnehmung zu tun, die Polizisten in der Lebensumgebung auslösen.
  • Das geheime Dokument, das den Ukraine-Krieg hätte beenden können
    Kurz nach Russlands Überfall auf die Ukraine hatten Unterhändler auf beiden Seiten einen Friedensvertrag entworfen. Das 17-seitige Papier liegt WELT AM SONNTAG exklusiv vor. Selbst nach mehr als zwei Jahren Krieg erscheint der Deal im Nachhinein immer noch vorteilhaft.