Logo

Events Calendar

Monday, 27. September 2021
No events were found

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT TOPNEWS - WELT
  • „Dieser Schuss der Nicaraguaner ist nach hinten losgegangen“
    Der Internationale Gerichtshof hat Nicaraguas Eilantrag gegen Deutschland abgewiesen. Die Kläger haben damit ein bestimmtes, hintergründiges Ziel verfehlt – und gleichzeitig Deutschlands Waffenlieferungen an Israel völkerrechtlich abgesichert. Die Entscheidung lässt auch Schlüsse für das Hauptverfahren zu.
  • Wenn nur knapp die Hälfte der eingeladenen Arbeitslosen zur Jobvermittlung erscheint
    Auch ungelernte Arbeitskräfte werden dringend gesucht, in Gastronomie und Logistik etwa. In Berlin wollen die Jobcenter jetzt Arbeitslose per Speeddating in Beschäftigung bringen. Dabei zeigt sich: Viele sind dankbar für die Angebote – und trotz Sanktionsdrohung taucht ein Großteil gar nicht erst auf.
  • Als die Richterin wissen will, wer wen befriedigt, eskaliert die Lage
    Der 40-jährige abgelehnte Asylbewerber Fadi M. muss sich wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung einer 18-Jährigen vor Gericht verantworten. Der Jordanier liefert sich einen Schlagabtausch mit der Richterin. Seine Brüder nehmen ihn in Schutz – als eine Bekannte des Opfers spricht, grinst er flirtend.