Logo

Events Calendar

Wednesday, 15. December 2021
No events were found

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT TOPNEWS - WELT
  • Die nächste Rüge des Bundesrechnungshofs für Habeck
    Millionen Eingaben, 70 Förderprogramme, nur 1400 Stellen – die Behörde BAFA ächzt unter der Flut an Förderprogrammen. Bis zu 95 Prozent der Anträge wurden nicht fristgerecht bearbeitet, stellt der Bundesrechnungshof fest. Das gefährdet das ganze Fördersystem und die Energiewende.
  • Die Angst der Werteunion vor einer Unterwanderung
    Hans-Georg Maaßens Werteunion hat Großes vor, 2025 will sie bei der Bundestagswahl antreten. Doch obwohl der Andrang potenzieller Mitglieder groß ist, ist die Partei wählerisch – die Sorge vor einer bestimmten Klientel ist groß.
  • „Wird das Autofahren in den nächsten Jahren zum Luxus, Herr Wendeler?“
    Der Mineralöl-Riese BP will Investitionen in klimafreundliche Technologien steigern. Europa-Chef Patrick Wendeler gibt dem Verbrenner dennoch eine Zukunft. Vorgaben für Ladesäulen hält er für unsinnige Planwirtschaft. Und er räumt mit einer Illusion grüner Energiepolitik auf.