Logo

Events Calendar

31 October - 06 November, 2021
No events were found

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT TOPNEWS - WELT
  • Trunkenheit am Steuer – Fahrer mit „Eigenbrauer-Syndrom“ freigesprochen
    Ein Mann aus Belgien wurde mit zwei Promille am Steuer erwischt und dennoch freigesprochen. Der Grund: Er leide unter dem seltenen „Eigenbrauer-Syndrom“, bei dem Kohlenhydrate in Alkohol umgewandelt werden. Der Richter forderte für die Zukunft allerdings eine kohlenhydratarme Diät.
  • „Schwerwiegende Anschuldigung“ – Krah erfuhr von Festnahme aus der Presse
    Ein Mitarbeiter des EU-Spitzenkandidaten der AfD, Maximilian Krah, ist in Dresden festgenommen worden. Der Generalbundesanwalt wirft ihm geheimdienstliche Agententätigkeit für China vor. Innenministerin Nancy Faeser spricht von „äußert schwerwiegenden Vorwürfen“, Krah zeigt sich überrascht.
  • Das Rätsel um Deutschlands prominenteste Strafverfolgerin
    Anne Brorhilker ist die bekannteste Kämpferin gegen Finanzkriminalität in Deutschland. Seit 2013 war die Staatsanwältin Kopf der Cum-Ex-Ermittlungen. Nun geht sie überraschend. Ihre Abschiedsworte werden zur Abrechnung. Für die Ermittlungen bietet sich jetzt aber eine Chance.