Logo

Events Calendar

Monday, 15. August 2022
No events were found

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT TOPNEWS - WELT
  • Propalästinensische Demonstranten stürmen Uni-Gebäude in New York
    Eskalation an der Columbia University in New York: Die Universitätsleitung hat Aktivsten suspendiert, die sich zuvor geweigert hatten, ein propalästinensisches Camp zu räumen. Einige von ihnen erstürmten daraufhin das Gebäude und verbarrikadierten sich.
  • Deutsche Wirtschaft im ersten Quartal leicht gewachsen
    Die deutsche Wirtschaft ist im ersten Quartal minimal gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt legte von Januar bis März um 0,2 Prozent im Vergleich zum Vorquartal zu, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Ende 2023 war das Minus jedoch größer als bisher gedacht.
  • Überlegt euch gut, ob ihr zur Bundeswehr geht
    Mit der unmittelbaren Landesverteidigung hatten vergangene Militäreinsätze der Bundeswehr wenig zu tun. Bei künftigen Konflikten wird das nicht anders sein. Man sollte sich gut überlegen, ob man sein Leben dafür riskieren will.