Logo

Events Calendar

Thursday, 24. September 2020
No events were found

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT TOPNEWS - WELT
  • Die Macht des Zufalls über die Thüringer Politik
    Thüringen steht wieder im Fokus des Interesses: Der rechtsextreme Björn Höcke (AfD) könnte im Herbst Regierungschef werden. Wie konnte es so weit kommen? Viele Weichenstellungen waren unerwartbar – und konnten sich wohl nur in diesem Bundesland in der Mitte Deutschlands ereignen.
  • „Kam mir anfangs wie eine Hochstaplerin vor“
    Sonja Cors ist 28 Jahre und Richterin am Amtsgericht Hamburg-Harburg. Bei Verhandlungen ist sie oft die Jüngste im Saal. In der freien Wirtschaft könnte sie locker das Doppelte verdienen – was treibt sie an?
  • Der deutsche Sozialstaat ist ein Sanierungsfall
    In Deutschland gibt es mehr als 150 familien- und ehebezogene Leistungen im Wert von 120 Milliarden Euro jährlich. Und doch wächst ein Viertel der unter 18-Jährigen in Armut auf. Weder Kindergrundsicherung noch Bürgergeld werden daran etwas ändern.