Logo

Events Calendar

Friday, 6. November 2020
No events were found

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT TOPNEWS - WELT
  • „Oder ob es nur die Angst vor Sanktionen war?“
    Gerhard Schröder räumt seinen Aufsichtsratsposten beim russischen Ölriesen Rosneft. Es scheint, als wolle der 78-Jährige um seine SPD-Parteimitgliedschaft, die Altkanzler-Privilegien und den letzten Rest seines Ansehens kämpfen. Doch es gibt auch andere Vermutungen.
  • Russland meldet vollständige Einnahme von Asow-Stahlwerk
    Laut russischen Behörden ist nach der Kapitulation des Asow-Stahlwerks nun ganz Mariupol erobert. Man habe knapp 2400 ukrainische Soldaten gefangengenommen. Kanzler Scholz hat derweil wohl seinen aktuellen Kurs mit der Feststellung verteidigt, er sei nicht Kaiser Wilhelm. Mehr im Liveticker.
  • „Bei Gazprom sprachen wir gern von der ‚Schröderisierung Europas‘“
    Igor Wolobujew arbeitete 23 Jahre lang für Gazprom. Nach Beginn der russischen Invasion in der Ukraine flüchtete er heimlich. Im Interview gibt er intime Einblicke in das System Putin, die Vorbereitung des Krieges – und wie der russische Energieriese den Westen dabei manipulierte.