Logo

Events Calendar

Friday, 16. October 2020
No events were found

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT TOPNEWS - WELT
  • Berliner Verkehrssenatorin verliert Doktortitel und tritt zurück
    Manja Schreiner wechselte aus der Wirtschaft in den Berliner Senat. Sie wurde wegen der Rückabwicklung mehrerer Verkehrsprojekte der Vorgängerregierung bekannt. Nun verliert sie ihren Doktortitel und ihren Job. Die Uni Rostock begründet ihre Entscheidung mit der Quantität der Fehler.
  • Deutschland kann es sich nicht leisten, weniger zu arbeiten
    Wirtschaft und Industrie warnen vor einer sinkenden Arbeitsmoral der Deutschen. Zu Recht: In der Wirtschaftsflaute kommen Forderungen nach höheren Löhnen und weniger Arbeitsstunden zur Unzeit. Gewerkschaften und Sozialdemokraten ignorieren, wie gut es den Arbeitnehmern in Deutschland bereits geht.
  • So sichert die Bundesliga den fünften Champions-League-Startplatz
    Die Fußball-Bundesliga hat einen fünften Startplatz für die neue Champions-League-Saison in Aussicht. Davon würde vor allem Dortmund profitieren. Das ist eine Extra-Motivation im Duell mit Paris. Der BVB könnte sogar für einen sechsten Bundesliga-Teilnehmer in der Königsklasse sorgen.