Logo

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT TOPNEWS - WELT
  • Nach dem Ausstieg aus der Kohle kommt der Streit ums Wasser
    In Ostdeutschland liegen zwei große Tagebauregionen. Mit dem schrittweisen Ausstieg aus der Kohle stecken beide Landstriche bereits tief im Strukturwandel. Jetzt könnte auch noch das Wasser knapp werden. Ein Report über große Visionen – und noch größere Probleme.
  • Die russische Opposition ist stärker, als wir denken
    Alexej Nawalny musste sterben, weil er sich für ein freies und demokratisches Russland eingesetzt hat. Er war das Gesicht der russischen Opposition, aber bei weitem nicht der einzige Regimekritiker des Landes. Der Westen muss sie stärker unterstützen, meinen unsere Gastautoren, drei Außenpolitik-Experten aus dem Bundestag.
  • „Die Großen lässt man laufen“ – Deutschlands zweifelhafte Stärke gegen Finanzkriminelle
    Die ehemalige Chefermittlerin im Cum-Ex-Skandal zieht sich zurück und beklagt ein Gefälle zwischen Justiz und Finanzkriminalität. Staatliche Ermittler scheinen gegenüber Top-Kanzleien oft im Nachteil zu sein. Kritiker warnen sogar vor einem Vertrauensverlust in den Rechtsstaat.