Logo

Events Calendar

18 - 24 July, 2021
No events were found

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT TOPNEWS - WELT
  • „Man muss sich darauf verlassen können, dass es keine geheime Hintertür gibt“
    Aus Patientenakten kann die medizinische Forschung wichtige Erkenntnisse gewinnen. Doch der Schutz der Privatsphäre ist heikel – denn auch scheinbar anonyme Informationen lassen Rückschlüsse auf konkrete Menschen zu. Ein Bioinformatiker will das Problem nun mit künstlicher Intelligenz lösen.
  • Der Mythos vom Energiewende-Versager Deutschland
    Verfehlte Ausbauziele, steigende Kosten, Firmen, die den Standort Deutschland verlassen: Ist die Energiewende am Ende bevor sie richtig begonnen hat? WELT hat sieben Vorhaben entdeckt, die schon bald das Gegenteil beweisen könnten – und neue Optionen plötzlich möglich machen.
  • Auch Kritiker des Sozialstaates sollten auf höhere Löhne pochen
    Arbeitgeber zahlen Hungerlöhne – und die Allgemeinheit muss diese letztlich durch aufstockendes Bürgergeld mitfinanzieren. Mini-Erhöhungen bringen nichts. Notwendig ist ein Mindestlohn von 14 Euro. Das hätte noch einen anderen positiven Effekt.