Logo

Events Calendar

Saturday, 10. July 2021
No events were found

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT TOPNEWS - WELT
  • Das ist Verrat an nationalen Interessen
    Kaum einem Trump-Anhänger käme es in den Sinn, dass Aufrüstung falsch sei und die USA sich Russland oder China als Verbündeter andienen sollten. Die Deutschen sind da ganz anders – vor allem die Anhänger der AfD.
  • „Er hat versucht, mich mit der Zunge zu küssen“, sagt die Zeugin. Fadi M. grinst
    Der abgelehnte Asylbewerber Fadi M. steht wegen Vergewaltigung vor Gericht in München. Als eine junge Zeugin von seinen Übergriffen in der Flüchtlingsunterkunft berichtet, zieht er unentwegt Grimassen. Die Aussagen geben Einblick in eine Parallelwelt, in der das Recht des Stärkeren gilt.
  • Warum dieser Pfarrer-Fall eine wichtige Klärung bringen kann
    Die evangelische Kirche in Mitteldeutschland eröffnet gegen den Pfarrer Martin Michaelis ein Disziplinarverfahren. Der Anlass: Er kandidiert als Parteiloser für die AfD. Doch es gibt noch weitere Gründe – und zu klären ist eine Grundsatzfrage: Wie passen politisches Engagement von Geistlichen und kirchliche Botschaft zueinander?