Logo

Events Calendar

Wednesday, 5. February 2020
No events were found

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT TOPNEWS - WELT
  • Mit diesen heiligen Luxusbüchern wurde knallharte Politik gemacht
    Das Kloster auf der Reichenau im Bodensee war im Mittelalter ein Zentrum der Buchproduktion. Seine Prachthandschriften dienten jedoch weniger der Wissensvermittlung, sondern Geschäft und Religion, wie die große Ausstellung zum 1300. Geburtstag zeigt.
  • Warum die Iran-Sanktionen so wenig bewirken
    Deutsche Unternehmen machen weiter Geschäfte mit dem Iran. Das gilt besonders für drei Branchen. Auch neue Sanktionen, auf die die USA drängen, dürften daran kaum etwas ändern. Denn die iranische Volkswirtschaft hat sich geschickt an die Maßnahmen angepasst.
  • Er fragt, was sie essen möchte – und erhält nur eine mürrische Antwort
    Ein junges Paar ist bemüht, die Fehler früherer Beziehungen zu vermeiden. Als die Frau müde von der Arbeit heimkommt, entfacht eine unbedachte Reaktion ein langes Streitgespräch. Doch der Moment führt zu einer entscheidenden Erkenntnis.