Logo

Events Calendar

2020
No events were found

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT TOPNEWS - WELT
  • Wenn Juden den israelischen Staat kritisieren
    Sind „jüdische Stimmen“ gegen Israel authentischer und ernster zu nehmen als nichtjüdische Stimmen gegen Israel? So argumentieren die Verteidiger der Sozialphilosophin Nancy Fraser. Doch die philosemitischen deutschen Antizionisten machen einen Denkfehler.
  • „Bevorzugt werden möchte keine Frau“
    Die Bundeswehr sucht händeringend nach Bewerbern: Bis 2031 soll die Truppe um 20.000 Soldaten wachsen – dafür nimmt die Regierung verstärkt Frauen in den Fokus. Viele Soldatinnen wollen aber nicht bevorzugt behandelt werden – sondern sich beweisen. Eines ist ihnen aber wichtiger als Männern.
  • Proteste und Prügelattacke im georgischen Parlament
    Im Schwarzmeerstaat Georgien kritisieren prowestliche Kräfte einen Gesetzentwurf, in dem sie russische Methoden sehen. Als ein Regierungsmitglied gerade seine Rede hielt, schlug ein Oppositionsmitglied auf ihn ein. Es kam zu einer Schlägerei.