Logo

Events Calendar

Thursday, 29. October 2020
No events were found

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT TOPNEWS - WELT
  • Dresden erlebt sein Blaues Wunder
    In kaum einer anderen Großstadt finden Radfahrer eine so schlechte Infrastruktur vor wie in Dresden. Nun haben Fahrradstreifen auf der Brücke Blaues Wunder eine Autospur ersetzt. Nach nur einer Woche wurde das Experiment gestoppt. Die Wut war zu groß.
  • Schluss mit der falschen Wissenschafts-Hörigkeit
    Wenn es um Krisen von Corona bis Klima geht, beruft sich die Politik gern auf die Wissenschaft. Sie liefert dann eine absolute Wahrheit. Doch das widerspricht dem Grundprinzip von Wissenschaft. Es braucht vielmehr mündige Bürger, die nicht Mündel eines Staates sein wollen.
  • Abhängigkeit auf Jahrzehnte – Warum Xi die russische Kriegs-Maschinerie am Leben hält
    Der Bundeskanzler fordert China auf, Druck auf Russland auszuüben. Präsident Xi hat daran jedoch kein Interesse: Die Abhängigkeit Moskaus sichert ihm wirtschaftliche Macht und militärischen Einfluss. Für Putin birgt das zwar Risiken, doch für den Kreml-Chef steht ein Ziel an erster Stelle.