Logo

Events Calendar

2020
No events were found

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT TOPNEWS - WELT
  • Der Spar-Appell des Bundesrechnungshofs
    Die wichtigsten Finanzkontrolleure der Regierung sehen Deutschland in einer ernsten Lage. Die Ausgaben steigen, höhere Einnahmen seien aber nicht in Sicht. Die Experten sehen vor allem bei den Steuern Potenzial. Doch es gibt noch weitere Spielräume.
  • „Unser Notre-Dame-Moment“ – Kopenhagens historische Börse steht in Flammen
    Die Turmspitze ist eingestürzt, Rauchsäulen steigen aus dem Gebäude: In Kopenhagen steht die historische Börse in Flammen. Der Feuerwehr zufolge wurden tragende Strukturen beschädigt. König Frederik sprach von einem „traurigen Anblick“.
  • „Bevorzugt werden möchte keine Frau“
    Die Bundeswehr sucht händeringend nach Bewerbern: Bis 2031 soll die Truppe um 20.000 Soldaten wachsen – dafür nimmt die Regierung verstärkt Frauen in den Fokus. Viele Soldatinnen wollen aber nicht bevorzugt behandelt werden – sondern sich beweisen. Eines ist ihnen aber wichtiger als Männern.