Logo

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT TOPNEWS - WELT
  • Grüne-Jugend-Sprecherin bezeichnet 40-Stunden-Woche als „unfeministisch“
    Bei „Markus Lanz“ wiederholte Katharina Stolla, Bundessprecherin der Grünen Jugend, ihre Forderung nach einer Vier-Tage-Woche bei vollem Lohnausgleich – Vollzeit zu arbeiten sei „unfeministisch“. Vom anderen Gast Philipp Amthor gab es deutlichen Widerspruch.
  • Dresden erlebt sein Blaues Wunder
    In kaum einer anderen Großstadt finden Radfahrer eine so schlechte Infrastruktur vor wie in Dresden. Nun haben Fahrradstreifen auf der Brücke Blaues Wunder eine Autospur ersetzt. Nach nur einer Woche wurde das Experiment gestoppt. Die Wut war zu groß.
  • Schluss mit der falschen Wissenschafts-Hörigkeit
    Wenn es um Krisen von Corona bis Klima geht, beruft sich die Politik gern auf die Wissenschaft. Sie liefert dann eine absolute Wahrheit. Doch das widerspricht dem Grundprinzip von Wissenschaft. Es braucht vielmehr mündige Bürger, die nicht Mündel eines Staates sein wollen.